Prävention Shop


      Startseite
      Gesundheitsprävention
      Definition
      Chronische Krankheiten
      Messtechnik
      Therapie
        Gedanken
        Atmung
        Ernährung
        Bewegung
        Umfeld
        Zelltherapie
      Gesundheitstipps
      Technische Hilfsmittel
      Zusammenfassung
      Leistungsangebot
      Schönheitsprävention
      Energieprävention


Therapie

Therapien sind medizinischen Fachkräften vorbehalten.

Aber zur Vorbeugung oder begleitend zur Therapie, nach Absprache mit dem behandelten Therapeuten, können die folgenden Anregungen aufgegriffen werden.

Wesentliche Ordnungselemente für ein gesundes Leben sind seit Jahrhunderten

  Atmung  
  Ernährung  
  Bewegung  
  Umfeld  

Mit der Messung kann jeder den Einfluss dieser Elemente auf die vegetative Regulation sehen. Der Erfolg von Trainigsmaßnahmen ist so gut sichtbar und Nachweisbar möglich.

Ich habe die Therapiegebiete noch etwas erweitert (Gedanken), da auf Grund der neuesten Erkenntnisse der Wissenschaft aber auch auf der Basis alten überlieferten Wissens weitere Bereiche auf die Gesundheit Einfluss haben können.